Programmierung

Microsoft.Jet.OLEDB.4.0-Fehler

War gerade am programmieren eines eigenen Vokabeltrainers.  Die Vokabeln sollten in einer Datenbank gespeichert werden. Bei einem meiner ersten Versuche, da etwas hinzubiegen, kam die Fehlermeldung

Der ‚Microsoft.Jet.OLEDB.4.0‘-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.

Die schnelle Lösung für dieses Problem war einfach, dass ich aus meinem Projekt ein x86-Projekt mache. Damit ist gemeint, dass das Programm als 32-bit-Version kompiliert wird und nicht als 64-bit.

Bei dem Visual Studio 2008 würde man folgendes machen: Im Menü Projekt -> -Eigenschaften, dann auf das Register Erstellen -> Zielplattform -> x86.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung für das Problem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.