Internet

Live Stream von Facebook

Vor kurzem musste ich recht lange suchen, bis ich das gefunden hatte, was ich wollte. Bzw. was mein Partner wollte. Dieser hatte eine Facebook Seite erstellt, über die er mit seinen Kunden kommunizieren wollte. Und er wollte auch, dass das, was er auf der Seite reingestellt hat, auch auf der Homepage zu sehen ist. Nun, nach längerem Suchen weiß ich nun, dass es von Facebook ein Social Plugin gibt, das sich Live Stream nennt (oder auch Like Box). Hier schonmal der Link: https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/

Dazu braucht man eigentlich nur die Seite aufzurufen, seine eigenen Facebook-Seite unter Facebook Page URL einzugeben, dazu die ein oder andere Einstellung und schon ist alles fertig. Wenn man dann auf Get Code klickt, taucht eine Meldung auf, in der es zwei Code-Schnipsel gibt. Den einen sollte man am besten direkt nach den <body>-Tag schreiben, den zweiten (unteren) Teil kann man dort hinsetzen, wo man den Live Stream haben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.