Office

Access 2007 – Autowert bei Null beginnen

Hatte eben das Problem, dass ich versucht habe, mehrmals Daten in eine Tabelle einzugeben, was aber an meinem selbst erstellten Eingabeformat gescheitert ist. Nach mehreren Versuchen und Änderungen bin ich nun in der glücklichen Lage, Daten problemlos in die Tabelle einzugeben. Jedoch ist durch meine Versuchsreihe der erste Autowert bei drei oder vier gewesen und nicht wie gewünscht, bei eins. Also wie dieses Problem lösen?

Die Lösung hier für ist einfach: Ich leere meine Tabelle (die ja nur aus einer Zeile momentan besteht), gehe auf das runde Symblos links oben, gehe auf Verwaltung und danach Datenbank komprimieren und reparieren (siehe Bild):

Access 2007 Datenbank komprimieren und reparieren

Wieder meine Zeile eingefügt und der erste Autowert ist die eins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.